Deutsches Bibliothekinstitut: „Die Publikation will interessierten Bibliothekaren und Pädagogen eine kreative Erlebnisreise durch die bunte Märchenwelt erschließen. Der Schwerpunkt liegt bei den Märchen der Gebrüder Grimm. Vorgestellt werden Spielideen für Kinder von 4 – 12 Jahren. Beigefügt sind Spielanleitungen und Ideen zur Erstellung eigener Spielmittel. Die Spiele eignen sich für die pädagogische Arbeit in Schulen, aber auch für den außerschulischen Bereich.“
ALS-Verlag: „Spiel, Spaß und Freizeitgestaltung. Persönlichkeitsentwicklung durch handlungsorientiertes Lernen. Kreative Impulse zur Erstellung eigener Spielmittel, so z.B. Märchenpuzzle.“
Autorin: „Spiele und Märchen fordern unser Vorstellungsvermögen. In unserer rationalisierten Welt gewinnt die Kreativitätserziehung zunehmend an Bedeutung. Phantasie und Kreativität brauchen Anregungen. Beides ist durch Spiel und Märchen möglich.“
Rheinische Post – 02.09.1996: „Märchen sind noch immer beliebt. 82% der Deutschen sagten bei einer Umfrage, man sollte Märchen auch heute erzählen. … berichtete das Institut für Demoskopie Allensbach. … Die ‚Hitliste‘ führen in Deutschland ‚Schneewittchen und die sieben Zwerge‘ sowie ‚Hänsel und Gretel‘ an. …“